Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Kreditorenbuchhaltung

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Kreditorenbuchhaltung

Verstärken Sie ein renommiertes Handelsunternehmen in der Region Basel: Als Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung sichern Sie effiziente Rechnungsprozesse und präzise Abschlüsse.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Das Unternehmen ist im Bau- und Innenausbau tätig und versorgt Profikunden über moderne Shops und Logistiklösungen, wobei Effizienz und Servicequalität im Zentrum stehen. Es legt grossen Wert auf Transparenz, Teamorientierung, Integrität und Nachhaltigkeit und pflegt eine Kultur der offenen Kommunikation und des gegenseitigen Respekts. Als Arbeitgeber überzeugt es durch zeitgemässe Arbeitsbedingungen und moderner Infrastruktur. Zur Verstärkung wird eine Sachbearbeiterin / ein Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung gesucht, die/der die selbstständige Rechnungsprüfung und -verbuchung, Kontierungen, Kreditorenstammdaten, Abstimmungen, MWST-Themen sowie die Unterstützung in Monatsabschlüssen verantwortet. Geboten werden ein kollegiales Arbeitsklima und ein unterstützendes Umfeld, das persönliche wie fachliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • In dieser Rolle bereiten Sie die Zahlungsläufe vor und führen diese termingerecht durch
  • Darüber hinaus kontieren, prüfen, vorerfassen und verbuchen Sie Eingangsrechnungen korrekt
  • Sie stellen  eine ordnungsgemässe Bilanzierung sicher, führen Kontenabstimmungen durch und unterstützen Monats- sowie Quartalsabschlüsse
  • Abschliessend arbeiten Sie eng im 5-köpfigen Team zusammen, klären Differenzen mit Schnittstellen und Lieferanten und optimieren Prozesse

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertige Weiterbildung)
  • Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im gleichen Fachbereich (z. B. Kreditoren/Finanzbuchhaltung) mit
  • Im Umgang mit IT-Systemen sind Sie versiert; insbesondere arbeiten Sie souverän mit Microsoft 365
  • Idealerweise haben Sie bereits mit ERP-/DMS-Lösungen wie Microsoft Dynamics AX, Abacus und ELO gearbeitet
  • Als dynamische Persönlichkeit packen Sie pragmatisch an und überzeugen mit einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Eine offene, wertschätzende Firmenkultur mit Du-Kultur, in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt und Verantwortung rasch übernommen wird
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fairen Rahmenbedingungen und modernen Arbeitsmodellen zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance
  • Attraktive Pensionskassenlösungen, die Ihre langfristige finanzielle Vorsorge stärken
  • Moderne Infrastruktur und leistungsfähige Arbeitsmittel für effizientes, fokussiertes Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Baselland
  2. CHF 70'000 - 80'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671232
Mert Tas
Ihr Kontakt
Mert Tas
Berater
+41 61 205 42 00
Zurück zu den Suchresultaten