Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Sachbearbeiter Finanzen / Sachbearbeiterin Finanzen

Sachbearbeiter Finanzen / Sachbearbeiterin Finanzen

Zahlen sind Ihre Stärke? Sie möchten Ihr Know-how im Finanzwesen einbringen und Verantwortung übernehmen in einem spannenden Umfeld – Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Unser Kunde ist ein in der Schweiz tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in der Region Bern, das sich auf innovative Lösungen in den Bereichen Energie, Technik und Nachhaltigkeit fokussiert. Eine moderne Unternehmenskultur und flache Hierarchien schaffen Raum für Eigenverantwortung, fördern Initiative und ermöglichen eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit. Gemeinsam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Finanzen 80–100%. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Die eigenständige Abwicklung der Lohnverarbeitung sowie die Koordination mit den Sozialversicherungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Bei den Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie tatkräftig und wirken aktiv an der Abstimmung der Konten mit
  • Darüber hinaus unterstützen Sie das Finanzteam sowie das HR-Team bei administrativen Aufgaben

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Die kaufmännische Grundausbildung konnten Sie bereits erfolgreich abschliessen, eine Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeiter:in Rechnungswesen ist von Vorteil 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Lohn- und Personaladministration erleichtert Ihnen den Einstieg in diese Position
  • Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse sind ein Plus 
  • Durch Ihr vernetztes Denken und einer exakten und strukturierten Arbeitsweise finden Sie sich problemlos in einem wachsenden Unternehmen zurecht

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung 
  • Sie können sich auf regelmässige Mitarbeiterevents und Teamausflüge freuen, die den Teamgeist und Ihre Motivation stärken
  • Angemessene Sozialleistungen und eine interne Pensionskassenregelung runden das Angebot ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 75'000 - 85'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670152
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche