Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Treuhänder / Treuhänderin

Treuhänder / Treuhänderin

Suchen Sie ein familiäres Umfeld und schätzen Sie direkte Kundenkontakte? Lieben Sie eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung in einem Treuhandbüro? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Für unseren Kunden, ein regional verankertes Treuhandunternehmen mit langjähriger Erfahrung, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Treuhänder:in 80-100%. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen für KMU-Kunden aus verschiedensten Branchen.
Kundenorientierung, Verlässlichkeit und persönlicher Service stehen im Zentrum der Unternehmenskultur und spiegeln sich in jeder Kundenbeziehung wider. Der Arbeitsort liegt in der Agglomeration Bern und ist mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Eigenverantwortlich führen Sie die Mandatsbuchhaltungen von A bis Z für KMU-Kunden verschiedenster Branchen
  • Neben der Erstellung von Jahresabschlüssen und Mehrwertsteuerabrechnungen beraten Sie Ihre Kunden zu buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben wie Lohnadministration, Sozialversicherungen und Quellensteuer runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab
  • Direkter Kundenkontakt, persönliche Beratung sowie selbständige Mandatsführung stehen im Fokus Ihrer täglichen Arbeit
  • Ihre Erfahrung bringen Sie aktiv bei internen Optimierungsprozessen und in der Weiterentwicklung der digitalen Treuhandleistungen ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben sich idealerweise im Treuhandwesen auf Stufe Fachausweis weitergebildet oder befinden sich in Ausbildung dazu
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Treuhandbereich oder in der Buchhaltung bringen Sie mir
  • Erfahrung mit Treuhandsoftware sowie versierte Excel-Kenntnisse zählen zu Ihren Stärken
  • Ihr offener Kommunikationsstil, Ihre Teamfähigkeit und Ihre Freude am persönlichen Kundenkontakt machen Sie zur idealen Ergänzung im Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie arbeiten in einem kleinen, familiären Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Wertschätzung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu Teilzeit und Homeoffice bieten Raum für eine gute Work-Life-Balance
  • Die Möglichkeit, Mandate selbstständig zu führen, lässt Ihnen viel Gestaltungsspielraum
  • Weiterbildungen im Treuhandbereich werden gefördert und aktiv unterstützt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 95'000 - 105'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 672062
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten