Für ein etabliertes und zukunftsorientiertes Treuhandunternehmen im Grossraum Olten suchen wir nach Vereinbarung eine:n engagierte:n Treuhänder:in, die/der Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Eigenständige Betreuung und Führung von Treuhandmandaten
- Verarbeitung der Buchhaltungen sowie selbstständige Erstellung der Abschlüsse nach OR sowie deren Abschlussbesprechung
- Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Selbstständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung und Ansprechperson bei lohnrelevanten Fragen
- Aktive Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung im Treuhandbereich
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand (z.B eidg. Fachausweis)
- Sicherer Umgang mit modernen Tools und Interesse Prozesse zu optimieren und innovative Ansätze einzubringen
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie Freude am direkten Kundenkontakt und an der Arbeit mit Zahlen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Mass an Flexibilität
- Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung beim Start
- Zusammenarbeit mit einem aufgestellten, motivierten und kollegialen Team
- Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Autonome und teilweise ortsunabhängige Tätigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!