Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Treuhänder / Treuhänderin

Treuhänder / Treuhänderin

Reizt Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe im Treuhandwesen mit viel Gestaltungsspielraum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bringen Sie Ihre Fachkompetenz in ein engagiertes Treuhandteam ein!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem etablierten Treuhandunternehmen in der Region Bern, suchen wir per Vereinbarung eine:n Treuhänder:in 80–100%. Das Unternehmen betreut eine vielseitige Kundschaft und bietet massgeschneiderte Lösungen in finanziellen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie dürfen sich auf ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichem Austausch, moderner Arbeitsweise und gut erreichbarem Standort freuen.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie übernehmen die selbstständige Betreuung von Mandaten in der Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Lohnadministration für unterschiedliche Kundengruppen
  • Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR, wobei Sie eine korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle sicherstellen
  • Zudem unterstützen Sie Ihre Mandanten bei der Erstellung von Vermögensaufstellungen, Wertschriftenbuchhaltungen sowie bei steuerlichen Fragestellungen
  • In dieser Funktion stehen Sie in aktivem Austausch mit Kunden, Behörden und internen Ansprechpersonen und sorgen für eine kompetente sowie serviceorientierte Betreuung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine kaufmännische Grundausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen (z. B. eidg. Fachausweis) bildet die Basis Ihrer fachlichen Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mandatsführung sowie in der Erstellung von Abschlüssen zeichnet Sie aus und gibt Ihnen die nötige Sicherheit im Arbeitsalltag
  • Sehr gute Deutschkenntnisse bringen Sie für diese Position mit, weitere Fremdsprachkenntnisse sind ein Plus
  • Mit Ihrer verantwortungsbewussten, strukturierten und humorvollen Art überzeugen Sie sowohl Ihre Mandanten als auch Ihr Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie arbeiten in einem modernen, digitalisierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine abwechslungsreiche Mandatsvielfalt mit spannenden Kundenprojekten sorgt für einen vielseitigen Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitgeber, der grossen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legt, gehören ebenfalls dazu
  • Zudem erwartet Sie ein Umfeld, das Eigeninitiative fördert und Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 672816
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten