In einem Unternehmen mit Weitblick etwas ausserhalb von Zürich in Richtung Stäfa und nahe am Zürichsee, bietet sich eine spannende Möglichkeit für eine HR-Fachperson mit Tatkraft und Leidenschaft für operative Personalarbeit. Nach einem angenehmen Austausch mit der Unternehmung darf ich Ihnen eine Position vorstellen, die sowohl Verantwortung als auch Gestaltungsspielraum bietet. Gesucht wird eine HR-Fachfrau oder ein HR-Fachmann (90–100%) per sofort oder nach Vereinbarung, welche:r gemeinsam mit der HR-Leitung das Human Resources mit viel Engagement weiterentwickelt.
Das Unternehmen beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und bewegt sich in einer soliden KMU-Grösse. Die Stelle wird neu besetzt, da die bisherige Mitarbeitende nach mehreren Jahren das Unternehmen verlässt. Die Aufgaben reichen von der Vorbereitung der Lohnverarbeitung für den externen Treuhänder über die Rekrutierung bis hin zur Führung und Organisation der gesamten HR-Administration. Zudem werden Sie aktiv in Projekte eingebunden und wirken an der Weiterentwicklung und Professionalisierung der HR-Prozesse mit, national wie international, besonders im Bereich der Elektronik.
Gesucht wird keine «perfekte» Person, sondern jemand, der oder die mit Freude anpackt, HR-Administration versteht, eigenverantwortlich arbeitet und Teil eines gut eingespielten kleinen Teams werden möchte. Der Wille, gemeinsam Grosses zu leisten, zählt mehr als ein perfekt digitalisiertes HR-System. Aktuell wird noch teilweise manuell gearbeitet, dass bedeutet: Wenn Sie bisher mit modernen Tools gearbeitet haben, braucht es etwas Umstellung, aber es ist keinesfalls ein Nachteil. Vielmehr besteht die Möglichkeit, an der Implementierung neuer Tools mitzuwirken. Stammdaten und Dokumente sind bereits digitalisiert, ein Spesen-Tool ist ebenfalls vorhanden der Raum für Weiterentwicklung ist gegeben.
Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben, gemeinsam mit der HR-Leitung ein modernes, wirkungsvolles HR aufzubauen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 044 250 86 96.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- In dieser verantwortungsvollen HR-Funktion übernehmen Sie die gesamte HR-Administration sowie die Vorbereitung der Lohnverarbeitung für den externen Treuhänder für rund 110 Mitarbeitende
- Sie sind für den gesamten Employee Lifecycle verantwortlich. Von Onboarding über die Betreuung während des Arbeitsverhältnisses bis hin zum Offboarding bzw. zur Beendigung der Zusammenarbeit. Dabei agieren Sie strukturiert, serviceorientiert und mit einem guten Gespür für Menschen
- Sie stehen im direkten Austausch mit Behörden, sei es zu AHV-Themen, zu Anliegen rund um die Pensionskasse oder im Kontakt mit dem Steueramt für ausländische Mitarbeitende oder Grenzgänger. Ihre empathische Art ist nicht nur in administrativen Belangen von Vorteil, sondern zeigt sich insbesondere auch in der Rekrutierung. Von der Ausschreibung bis zur Gesprächsführung und Auswahl bringen Sie die nötige Sensibilität, Erfahrung und Entscheidungsfreude mit
- Die Zweitwirtschaft wird im System „My Abacus” geführt. Sie stellen sicher, dass alle Daten korrekt erfasst und gepflegt werden
- Optimierung von Prozessen? Die Einführung neuer Abläufe? Kein Problem, wenn Sie eine Hands-on-Mentalität und den Willen zur Weiterentwicklung mitbringen. Ihre Ideen und Ihr Engagement sind willkommen und werden geschätzt
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Entweder bringen Sie bereits eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. als HR-Assistent:in) mit oder Sie haben den klaren Wunsch, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln, beides ist willkommen
- Wichtig ist, dass Sie die Personaladministration sicher und souverän beherrschen. Die Erfahrung muss nicht zwingend in einem Betrieb mit über 100 Mitarbeitenden gesammelt worden sein, entscheidend ist, dass Sie wissen, was zu tun ist, wie es korrekt gemacht wird und dass Sie sich auch in einem eher manuellen Umfeld gut zurechtfinden
- Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die ihre Arbeit nicht nur sorgfältig, sondern auch gewissenhaft und mit einem hohen Qualitätsanspruch erledigt. Perfektion von Anfang an wird nicht erwartet, aber nach einer fundierten Einarbeitung und intensiver Zusammenarbeit mit der HR-Leitung sollten Sie in der Lage sein, Aufgaben schnell zu erfassen, mitzudenken und eigenständig umzusetzen
- Kenntnisse in HR-Tools oder digitalen Systemen sind von Vorteil, aber kein Muss. Viel wichtiger ist Ihre Bereitschaft, sich einzuarbeiten, mitzudenken und Prozesse aktiv mitzugestalten
- Für diese Position setzen wir stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift auf C2-Niveau voraus. Kenntnisse in Englisch oder Französisch sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Regelmässige Aus- und Weiterbildungen (Coaching, Schulungen, E-Learning) sind fester Bestandteil, denn Ihre persönliche Förderung ist dem Unternehmen wichtig
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima mit gezielten Team-Events stärkt den Zusammenhalt vom Mitarbeiterevent bis zum informellen Austausch
- Sie profitieren von Parkplätzen vor Ort, exzellenter Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch von einem Firmenhandy und der Möglichkeit, das Internet zu nutzen
- Gesundheitsmassnahmen und eine betriebliche Vorsorge sind vorhanden, für Ihre langfristige Sicherheit und Zufriedenheit
- Zusätzlich erhalten Sie ein jährliches Budget für präventive Massnahmen (z. B. Fitness, Entspannung, Ergonomie). So wird eine aktive Regeneration und Ihre persönliche Work-Life-Health-Balance gefördert
- Homeoffice ist möglich. Die HR-Leitung ist freitags nicht da, weshalb an diesem Tag Sie im Büro sein sollten (natürlich können Ausnahmen gemacht werden). Ansonsten gilt die zwei- Tage-Homeoffice-Regel
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!