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HR Manager / HR Managerin 80-100%

Führung, Coaching, operative Arbeit, dies alles können Sie als HR Manager / HR Managerin 80-100% mit Führungsverantwortung übernehmen und anwenden. Die Unternehmung freut sich auf Sie!

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Eine interessante und professionelle Unternehmung im Bereich Hotellerie sucht Sie! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernehmen Sie die Position als HR Manager / HR Managerin 80-100% die nach fünf erfolgreichen Jahren ausscheidet.

Diese Funktion bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, darunter attraktive Vergünstigungen und bis zu zwei Homeoffice-Tage bei einem 100%-Pensum. Zudem eröffnet sie vielfältige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Führung eines eingespielten Teams von vier HR-Fachkräften und sind für die Betreuung von rund 210 Mitarbeitenden verantwortlich. Sie verfügen über fundiertes Wissen, das Sie in mindestens sechs Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Position erworben haben. Sie haben idealerweise bereits als (operativer/operative) Senior HR Business Partner/in gearbeitet und gestalten HR sowohl strategisch als auch operativ mit.

Ihr Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung, Teamgeist, Nähe zu den Mitarbeitenden und einen hohen Gestaltungsfreiraum aus. In zentraler Lage mit direktem Zugang zum Zürichsee erwarten Sie professionelle, empathische Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Payroll und HR-Generalistentum sowie eine offene, herzliche und nachhaltige Unternehmenskultur.

In Ihrer Funktion als strategischer Taktgeber optimieren Sie Prozesse, entwickeln neue Ideen, fördern die Digitalisierung und setzen wirkungsvolle Massnahmen zur Mitarbeiterbindung um. Dabei unterstützen Sie Ihr Team bei Bedarf auch operativ – etwa in der Administration oder im Payroll mit Abacus. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass sich die Mitarbeitenden langfristig wohlfühlen und dem Unternehmen verbunden bleiben.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Als strategische/r HR-Partner/in stehen Sie dem Management als kompetente Ansprechperson zur Seite. Sie beraten, coachen und inspirieren Führungskräfte sowie Mitarbeitende gleichermassen, mit dem Ziel, das Unternehmen und seine Talente nachhaltig weiterzuentwickeln
  • Sie übernehmen Verantwortung in HR-Projekten, etwa im Bereich der Mitarbeiterentwicklung und Talentförderung. Dabei kombinieren Sie konzeptionelles Denken mit einer praxisnahen Hands-on-Mentalität. Gleichzeitig sind Sie in administrativen Themen sattelfest und bringen fundierte Erfahrung im Payroll (Abacus) mit. Wenn Unterstützung gefragt ist, springen Sie selbstverständlich dort ein, wo Ihr Team Sie braucht
  • Die Führung von vier engagierten HR-Mitarbeitenden sowie die Betreuung potenzieller, zukünftiger Lernender liegen Ihnen am Herzen. Sie fördern Eigeninitiative, pflegen eine offene Kommunikation und sind als empathische und präsente Führungskraft nah bei den Menschen
  • Neben Ihrer strategischen Rolle bringen Sie sich aktiv in den Rekrutierungsprozess ein. Ab der zweiten Gesprächsrunde sind Sie Teil der Auswahl, achten auf kulturelle Passung und stellen sicher, dass neue Mitarbeitende sowohl fachlich als auch persönlich überzeugen
  • Auch im Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus. Sie begleiten komplexere Fälle mit Weitblick, arbeiten eng mit dem Legal-Team und der Geschäftsleitung zusammen und bringen Ihr Fachwissen gezielt in Entscheidungsprozesse ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich Human Resources, beispielsweise ein Studium, einen MAS in HR Management oder den eidgenössischen HR Fachausweis. Diese Qualifikation bildet das solide Fundament Ihres professionellen Wirkens
  • Darauf aufbauend bringen Sie mehrjährige Erfahrung im HR-Management mit, idealerweise mindestens fünf Jahre in einer verantwortungsvollen Funktion als HR- Manager / HR Managerin oder Senior HR Business Partner / HR Business Partnerin. Sie haben bewiesen, dass Sie komplexe HR-Themen sicher steuern und Ihr Fachwissen in verschiedenen Unternehmensphasen gewinnbringend einsetzen können.
  • Ihr Denken ist strategisch und konzeptionell geprägt. Sie verstehen es, HR als Gestaltungsinstrument einzusetzen, haben Projekte erfolgreich umgesetzt, Prozesse optimiert und Teams geführt, die durch Ihre Leadership-Fähigkeiten wachsen konnten
  • Sie kommunizieren stilsicher und präzise auf Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Kenntnisse in weiteren Schweizer Landessprachen sind ein Plus, jedoch keine Voraussetzung
  • Mit Abacus und anderen gängigen HRM-Systemen sind Sie bestens vertraut. Sie nutzen diese Tools nicht nur für operative Tätigkeiten wie Payroll und Administration, sondern auch, um strategische Pilotprojekte zu testen, zu analysieren und weiterzuentwickeln

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Homeoffice ist bei einem 100% Pensum kein Problem. Zwei Tage pro Woche können von zu Hause aus gearbeitet werden
  • Sie profitieren von Gleitzeiten und fördern somit Ihre Work-Life-Balance
  • Es bestehen Weiterbildungsmöglichkeiten in den von Ihnen gewählten Bereichen, die Sie dann direkt in der Praxis anwenden können
  • Der wichtigste Vorteil ist das Team, konstant, ohne viele Wechsel, sehr gut eingespielt. Die jetzige HR-Leitung wird Anfang 2026 das Unternehmen verlassen. Die Einarbeitung erfolgt durch die aktuelle Leitung oder die erfahrenen Mitarbeitenden des HR-Teams
  • Es gibt Vergünstigungen in verschiedenen Einrichtungen der Gruppe sowie kleine Snacks für zwischendurch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zürich
  2. CHF 120'000 - 130'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671515
Darko Koturovic
Ihr Kontakt
Darko Koturovic
Berater
+41 44 250 86 96
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