Unsere Kundin ist in der Baubranche tätig und sucht aktuell am Standort in der Region Bern eine Payroll-Spezialistin / einen Payroll-Spezialisten 80-100%. Der Arbeitsort ist gut gelegen, so dass er sowohl mit dem Auto als auch den ÖV gut erreichbar ist. Die Stelle ist per sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
- Die monatliche Lohnverarbeitung für rund 300 Mitarbeitende liegt in Ihrer Verantwortung
- Die Monats- und Jahresabschlüsse erledigen Sie im Payroll sowie in den Sozialversicherungen
- Im Austausch mit HR‑Verantwortlichen klären Sie anspruchsvolle Lohn‑ und Sozialversicherungsfragen und fungieren dabei als fachliche Ansprechperson
- Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung bestehender Payroll‑Prozesse mit und erstellen praxisorientierte Schulungsunterlagen, Checklisten und Dokumentationen
- Sie wirken in bereichsübergreifenden IT‑ und HR‑Projekten mit, analysieren Anforderungen und unterstützen die Implementierung innovativer Tools zur Payroll‑Automatisierung
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
- Sie verfügen neben einer kaufmännischen Grundausbildung über eine Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
- In der Lohnverarbeitung verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung
- Ihre Deutschkenntnisse sind stilsicher und Sie können sich in Französisch gut verständigen
- Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und kommen schnell mit neuen Systemen zurecht
- Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel und teamfähig
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung
- Moderner Arbeitsplatz und Infrastruktur
- Home Office Möglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!