Direkt zum Inhalt
HR
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachperson Lohnbuchhaltung

Fachperson Lohnbuchhaltung

Möchten Sie selbstständig die Lohnbuchhaltung betreuen und in einem stabilen Umfeld mit klaren Prozessen arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Payroll-Position in der Gesundheitsbranche!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Als Unterstützung des HR-Teams sucht unser Kunde, ein Grossunternehmen in der Gesundheitsbranche in der Region St. Gallen, ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Fachspezialist:in Payroll 80-100%. Diese Position soll als Mutterschaftsvertretung ab sofort für rund 9 Monate besetzt werden. In dieser Rolle sind Sie für die korrekte Führung der Lohnbuchhaltung verantwortlich und wickeln das Payrolling für die Mitarbeitenden ab. Der Arbeitsort ist modern und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Auto gut erreichbar.

Möchten Sie den nächsten Sprung in Ihrer Payroll-Karriere wagen? Melden Sie sich für diese spannende Vakanz im sinnstiftenden Umfeld!



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie verantworten zusammen mit ihren Teamkolleg:innen die selbstständige und fristgerechte Durchführung der Lohnbuchhaltung (Mitarbeiteranzahl vierstellig)
  • Dabei übernehmen Sie die Kontrolle und Plausibilisierung der Lohnabrechnungen, arbeiten mit Quellensteuertarifen und sichern die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
  • Anspruchsvolle Fallbearbeitungen im Bereich der Sozialversicherungen sowie Aufgaben im Zusammenhang mit der beruflichen Vorsorge gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen zusammen, profitieren von einer vorgelagerten Stammdatenpflege und konzentrieren sich auf die technisch-fachliche Prüfung, Koordination und Weiterentwicklung der Payrollprozesse

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Payroll Expert:in, Payroll Manager:in oder im Bereich Sozialversicherungen ist Voraussetzung – alternativ bringen Sie mehrjährige Payrollerfahrung in einem Grossbetrieb mit
  • Fundierte Kenntnisse in SAP sind erforderlich, Erfahrung mit vergleichbaren ERP-Systemen ist von Vorteil
  • Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Sie denken analytisch, arbeiten exakt und bringen das Verständnis für komplexe Payroll-Strukturen in einem Grossbetrieb mit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Homeoffice-Möglichkeiten mit bis zu 60% des Arbeitspensums sowie flexible Arbeitszeiten sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Moderne IT-Infrastruktur und digitalisierte Prozesse erleichtern den Arbeitsalltag
  • Ein hilfsbereites Team und eine offene Unternehmenskultur schaffen ein vertrauensvolles und angenehmes Arbeitsklima
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ermöglichen eigenverantwortliches und effizientes Handeln

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und lernen unseren Kunden kennen!

  1. Grossraum St. Gallen
  2. CHF 90'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 669924
Veronika Stummer
Ihr Kontakt
Veronika Stummer
Beraterin
+41 71 224 80 31
Zurück zu den Suchresultaten