Direkt zum Inhalt
Industrie
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Einkäufer / Einkäuferin im operativen Bereich

Einkäufer / Einkäuferin im operativen Bereich

Sie möchten in einem Familienunternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung in der Aufzugsbranche aktiv mitwirken und sich fachlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bern ist aktuell auf der Suche nach Unterstützung im operativen Einkauf. Das Unternehmen stellt seit über 140 Jahren technisch und ästhetisch anspruchsvolle Aufzugsanlagen her. Als Branchenführer zeichnet es sich durch hohe Qualität, Innovation und wirtschaftliche Stabilität aus. In einem familiären Umfeld fördern wir langfristige Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • In Ihrer Funktion im Einkauf übernehmen Sie die termingerechte Beschaffung und Disposition von Komponenten, Baugruppen sowie Verbrauchsmaterialien und stellen so die kontinuierliche Versorgung der Produktion sicher
  • Den gesamten Bestellprozess wickeln Sie sorgfältig ab, von der Anfrage über die Bestellung bis zur Kontrolle der Rechnungen
  • Angebote holen Sie ein, vergleichen diese und führen technische sowie kommerzielle Abklärungen mit Lieferanten durch
  • Die Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitung unterstützen Sie zudem als Praxisbildner/in die Lernenden in der Einkaufsabteilung und fördern so den Nachwuchs

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine technische Grundausbildung bildet die Basis Ihrer Qualifikation2, ergänzt durch erste Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im technischen Umfeld
  • Selbstständiges und initiatives Arbeiten mit einer genauen und strukturierten Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Französisch- oder Englischkenntnisse werden geschätzt
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher, bestenfalls kennen Sie sich ebenfalls mit SAP aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Fachaufgabe in einem dynamischen und etablierten Unternehmen
  • Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive zur Übernahme der Funktion als stellvertretende/r Leiter/in Einkauf
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel
  • Ein kollegiales und unterstützendes Team, das Ihre Arbeit wertschätzt und fördert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 80'000 - 90'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670779
Daniela Baumer
Ihr Kontakt
Daniela Baumer
Beraterin
+41 31 310 96 10
Zur Stellensuche