Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem klaren Fokus auf Präzision, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Am Standort in der Region Biel-Solothurn bietet das Unternehmen technologisch anspruchsvolle Lösungen für Kunden aus der Medizintechnik und verwandten Branchen. Eine werteorientierte Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander prägen den Arbeitsalltag. Aktuell wird zur Unterstützung des Teams nach einem / einer Verantwortlichen für das Qualitätsmanagement gesucht.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
- Sie begleiten die MedTech-Produkte von der Industrialisierung über die Erstvalidierung bis hin zur finalen Dokumentation
- Qualitätsanforderungen analysieren und definieren Sie selbständig
- Sie pflegen und erstellen Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden und Lieferwerken
- In enger Abstimmung mit internen Abteilungen übernehmen Sie das ERP-Auftragsmanagement sowie die Koordination der Wareneingangsprüfung und Prozesskontrollen
- Das Definieren und Dokumentieren von Arbeitsanweisungen gehört zu Ihrem Alltag, ebenso das Sicherstellen ihrer Umsetzung und Überwachung im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems
- Prozesse entwickeln Sie laufend weiter, um die Einhaltung der ISO 13485 zu garantieren und Anpassungen zu kommunizieren
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
- Sie besitzen eine technische Grundbildung, idealerweise als Polymechaniker:in, Metallbauer:in oder Schlosser:in, bestenfalls ergänzt durch eine Weiterbildung im Prozesswesen
- In vorherigen Positionen konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in der Prozessentwicklung sammeln, von Vorteil im Umfeld der Medizintechnik oder Luftfahrt
- Kenntnisse der ISO 13485 (oder verwandter regulierter Zertifizierungen) und des Lean Managements sowie versierter Umgang mit EDV Anwendungen werden vorausgesetzt
- Sie beherrschen die Deutsche Sprache fliessend, zudem sind Sie verhandlungssicher in Französisch oder Englisch
- Eine Kombination aus Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen zeichnet Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit 5 Wochen Ferien und zusätzlichem Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr
- Ein vielseitiges, interessantes Aufgabenspektrum in einem motivierten, engagierten Team
- Eine sorgfältige Einführung in Ihr Tätigkeitsfeld sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, internationalen Umfeld
- Attraktive Sozialleistungen, inklusive 100%iger Übernahme der Krankentaggeldkosten
- Weitere Vorteile wie Unterstützung bei Weiterbildungen, Treueprämien, Sabbatical-Möglichkeiten, Mitarbeiteraktien zu Vorzugskonditionen und kostenlose Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!